Marquez lobt Aleix Espargaros Leistungen
Der Weltmeister ist von Aleix Espargaros Talent überzeugt und würde ihn gern auf einer Factory-Maschine sehen
(Motorsport-Total.com) - Titelverteidiger Marc Marquez wünscht sich, dass Landsmann Aleix Espargaro in der Zukunft die Chance erhält, sein Talent auf einer Factory-Maschine zu beweisen. In den beiden vergangenen Jahren machte der ehemalige Aspar-Pilot durch starke Leistungen mit der CRT-Aprilia auf sich aufmerksam und gewann sowohl 2012 als auch 2013 die Claiming-Rule-Wertung. In der laufenden Saison glänzt Espargaro in der neuen Open-Kategorie.

© Repsol
Marc Marquez beobachtet genau, was Landsmann Aleix Espargaro leistet Zoom
Bei Forward sitzt Espargaro auf einer Open-Yamaha und ist regelmäßig bester Open-Pilot. Bei der Dutch TT in Assen sicherte sich der Spanier erstmals die Pole-Position. Der Wunsch, endlich mit ebenbürtigem Material zu kämpfen, wächst. Auch Marquez wünscht Espargaro endlich eine Factory-Maschine: "Er ist ein guter Fahrer und in der Open-Kategorie immer Erster. Zudem ist er nah an den Spitzenfahrern dran", lobt der Honda-Werkspilot.
"Ich bin gespannt, ob er eine Factory-Maschine erhält. Es wäre interessant, wo er landen würde und welche Leistungen er erreichen könnte", grübelt Marquez. Zuletzt verdichteten sich die Gerüchte, Espargaro würde zu Suzuki wechseln. Es ist wahrscheinlich, dass er neben Maverick Vinales für das Werksteam fahren wird. Eine offizielle Bestätigung ist noch offen.

