Marquez auch im Warmup klar voran

Marc Marquez stellt auch im Warmup eine überlegene Bestzeit auf - Die Fahrer testen die härteren Reifenmischungen für den Grand Prix in Argentinien

(Motorsport-Total.com) - Im 20-minütigen Aufwärmtraining stand die Reifenwahl für den Grand Prix in Argentinien im Mittelpunkt. Die Fahrer befürchteten nach den beiden Trainingstagen einen hohen Reifenverschleiß. Termas de Rio Hondo ist nach Phillip Island die zweitschnellste Strecke im Kalender. Die Fahrer tendierten deshalb zu den härteren Reifenmischungen und drehten im Warmup ihre Runden, um den Verschleiß zu testen.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Marc Marquez war auch im Warmup klar schneller als die restlichen MotoGP-Fahrer Zoom

Im Gegensatz zu den kleinen Klassen kam die MotoGP nicht an die Rundenzeiten vom Qualifying heran. Die Bestzeit ging erneut an Pole-Setter Marc Marquez. Der Honda-Werksfahrer wurde in 1:38.898 Minuten gestoppt. Damit war der Weltmeister um mehr als eine Sekunde langsamer als am Samstag. Erster Verfolger war Aleix Espargaro (Forward-Yamaha), dem allerdings schon 0,624 Sekunden auf Marquez fehlten.

Da Aleix Espargaro einen weicheren Hinterreifen verwendet, ist offen, ob er dieses Tempo auch über die Renndistanz fahren kann. Das Yamaha-Werksduo Jorge Lorenzo und Valentino Rossi folgte auf den Plätzen drei und vier. Dani Pedrosa (Honda) fuhr die fünftschnellste Zeit und war um knapp acht Zehntelsekunden langsamer als sein Teamkollege Marquez.

Stefan Bradl stieg erstmals seit seinem heftigen Qualifyingsturz wieder auf seine LCR-Honda. Der Deutsche drehte problemlos zwölf Runden und reihte sich an der sechsten Stelle ein. Dahinter folgten Pol Espargaro (Tech-3-Yamaha), Andrea Iannone (Pramac-Ducati), Andrea Dovizioso (Ducati) und Alvaro Bautista (Gresini-Honda). Bradley Smith (Tech-3-Yamaha) belegte Rang elf. Große Zwischenfälle gab es im Warmup nicht.