Marc Marquez: Freitagsbestzeit trotz Magenverstimmung

Der Weltmeister fühlt sich in Sepang nicht fit: Marc Marquez kämpft mit den Folgen einer Magen-Darm-Entzündung und verzichtet auf das zweite Freie Training

(Motorsport-Total.com) - Der Trainingsauftakt in Sepang hielt für Weltmeister Marc Marquez Höhen und Tiefen bereit. Der Spanier sicherte sich bei trockenen Bedingungen am Freitagvormittag die Bestzeit, ließ das Nachmittagstraining aber aus. Verantwortlich für diese Entscheidung war eine Magen-Darm-Entzündung, die Marquez beim Rennwochenende in Sepang schwächt.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Wie fit ist Marc Marquez nach der Pause am Freitagnachmittag wirklich? Zoom

"Am Vormittag fühlte ich mich nicht besonders gut. Ich habe seit zwei Tagen eine Magen-Darm-Entzündung. Aber ich konnte fahren, obwohl ich nicht bei 100 Prozent war. Nach dem Training und der Anstrengung fühlte ich mich schlechter, weil eine Magen-Darm-Verstimmung auch für Dehydrierung sorgt", berichtet der HRC-Pilot.

"Aufgrund der Streckenverhältnisse entschieden wir uns dazu, nicht hinauszufahren. Morgen werden wir versuchen, es besser zu machen. Ich denke, dass die Pause gut für mich war. So konnte ich mich für Samstag und Sonntag ausruhen", begründet Marquez die Entscheidung, das zweite Training auszulassen. In der Wertung behauptete sich der Honda-Pilot an der Spitze, denn keiner der 20 weiteren MotoGP-Piloten konnte seine Zeit vom Vormittag verbessern.

Folgen Sie uns!