• 19.03.2008 13:16

  • von Johannes Orasche

Lorenzo: Sieg über Pedrosa zählt viel

MotoGP-Rookie Jorge Lorenzo stellt den Triumph über seinen Landsmann Dani Pedrosa in Katar noch über den Sieg im internen Duell gegen Valentino Rossi

(Motorsport-Total.com) - Für Jorge Lorenzo begann die MotoGP-Karriere mit einem Paukenschlag in Katar: Der 21-Jährige zweifache 250er-Weltmeister aus Mallorca besiegte als Zweiter nicht nur seinen Fiat-Yamaha-Teamkollegen Valentino Rossi deutlich, sondern konnte auch seinen Landsmann und jahrelangen Intimfeind Dani Pedrosa auf der Repsol-Werks-Honda hinter sich lassen.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo überraschte in Katar mit dem starken zweiten Platz

Die spanische Presse freut sich zudem über Lorenzos verbal äußerst angriffslustigen Statements der vergangenen Tage. "Ich muss nun sagen, dass alle meine Zweifel ausgeräumt sind, seit ich Pedrosa überholt habe", gestand Lorenzo unlängst in den spanischen Medien.#w1#

Für alle Außenstehenden scheint klar: Lorenzo stellt den Sieg über Pedrosa wohl noch über den teaminternen Erfolg gegen Rossi. Lorenzo liebt es zudem, Öl ins Feuer zu gießen: "Pedrosa hat mir auf dem Podest nicht gratuliert - im Gegensatz zu den anderen Piloten, die wahre Sportsmänner waren."

Lorenzo hat noch mehr vor: "Der große Traum ist ein MotoGP-Sieg." Bleibt die Frage: Denkt Lorenzo bereits an den WM-Titel? "Das Schöne ist für mich, dass bisher alle meine Wünsche im Rennsport wahr geworden sind. Nur wenige Leute haben uns im ersten Rennen einen Podestplatz zugetraut", entgegnete er.

Folgen Sie uns!