powered by Motorsport.com
  • 17.04.2008 · 06:43

  • von Johannes Orasche

Lorenzo: "Rossi und Pedrosa sind intelligent!"

MotoGP-WM-Leader Jorge Lorenzo kuriert derzeit seine Unterarm-Operation aus und spricht über seine Gegner und die WM-Chancen

(Motorsport-Total.com) - Jorge Lorenzo hat mit seinem MotoGP-Premierensieg die Führung in der WM-Gesamtwertung übernommen. Der Spanier bewies in Estoril auch enormes taktisches Gespür und setzte im Pulk mit Pedrosa, Rossi und Dovizioso im richtigen Moment zur Attacke an. "Als ich an Rossis Hinterrad war, habe ich gewusst, dass ich Risiko eingehen muss, wenn ich ihn überholen will", schildert der zweifache 250er-Weltmeister die entscheidenden Momente im Rennen. "Es war ein Manöver, wie es an dieser Stelle oft in der 125er-Klasse zu sehen ist."

Jorge Lorenzo vor Valentino Rossi

Jorge Lorenzo: Mit einem 125er-Manöver gegen Rossi?

Für Lorenzo ist klar: "Ich denke nicht an die WM-Gesamtwertung. Ich muss mit den Füssen am Boden bleiben, denn ich habe es mit zwei Fahrern wie Rossi und Pedrosa zu tun. Beide sind schnell und somit gefährlich. Im Rennen agieren sie sehr intelligent und sind dazu auch noch gute Taktiker." Wie sieht es mit den Reifen aus? "Die Bridgestone haben bisher ausgesprochen gut funktioniert. Es sollten noch andere Strecken kommen, die den Bridgestone noch mehr entgegen kommen. Abgerechnet wird immer an Schluss."#w1#

Teamkollege Valentino Rossi zählt auch Weltmeister Casey Stoner zu den Favoriten, wenn er eine Auflistung vornimmt. "Es wird ein Vierkampf zwischen Lorenzo, Stoner, Pedrosa und mir." Auf den Angriff von Lorenzo in Estoril angesprochen, wirkt Rossi gelassen. "Das Überholmanöver von Lorenzo war ein normaler Vorgang. Seine Entschuldigung nach dem Rennen war für mich dennoch ein Zeichen von Fairplay."

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Anzeige