Lorenzo: Gesundheit wichtiger als WM

Jorge Lorenzo hat noch keine Entscheidung bezüglich Motegi getroffen - Seine Gesundheit hat für ihn Priorität Nummer eins und steht vor der Weltmeisterschaft

(Motorsport-Total.com) - Die Diskussionen über Motegi sind immer noch nicht zu Ende. Während Honda und Yamaha bestätigt haben, dass sie bei ihrem Heimrennen am 2. Oktober definitiv starten werden, haben die Topfahrer wie Casey Stoner, Jorge Lorenzo und Valentino Rossi noch keine Entscheidung getroffen. Sollten Lorenzo und Ben Spies nicht antreten, dann würde Yamaha die Testfahrer auf die Motorräder setzen. Der Spanier hat mit seinem Sieg in Misano neun Punkte aufgeholt und seinen Rückstand auf Stoner auf 35 Zähler reduziert.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo hat noch nicht entschieden, ob er in Motegi starten wird

Das ist zwar immer noch mehr als ein Sieg und der Vorteil liegt weiterhin beim Australier, doch bezüglich Motegi spielt der Titelkampf für Lorenzo keine Rolle. "Meine Motegi-Entscheidung hat nichts mit der Weltmeisterschaft zu tun. Wenn ich überzeugt bin, dorthin zu reisen, dann werde ich es tun", wird Lorenzo von 'Motor Cycle News' zitiert. "Wenn ich nicht überzeugt bin, dann ist mir die Weltmeisterschaft egal, weil ich immer gesagt habe, dass meine Gesundheit Priorität hat."


Fotos: MotoGP in Misano, Girls


Für eine Entscheidung bleibt nicht mehr lange Zeit. In Aragon wird das Motegi-Thema sicher wieder für Gesprächsstoff sorgen.