Letzter Testtag für Ducati in Mugello

Am letzten Tag der Ducati-Testfahrten in Mugello arbeiteten Vittoriano Guareschi und Niccolo Canepa vor allem an der Weiterentwicklung der GP9

(Motorsport-Total.com) - In Abwesenheit von Manuel "Sete" Gibernau ging heute in Mugello der dritte und letzte Testtag des Ducati-Werksteams in dieser Woche über die Bühne. Es war dies gleichzeitig der letzte Arbeitstag vor der wohlverdienten Sommerpause der Motorrad-WM.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Bei Ducati arbeitet man weiter fieberhaft an der Entwicklung der GP9

Im Einsatz waren die beiden Ducati-Testfahrer Vittoriano Guareschi und Niccolo Canepa, die vor allem an der Weiterentwicklung der neuen Desmosedici GP9 für kommende Saison arbeiteten. Canepa erzielte dabei die Bestzeit von 1:51.2 Minuten - um mehr als zwei Sekunden langsamer als Gibernau gestern auf Qualifyern.#w1#

Ducati-Technikchef Filippo Preziosi zeigte sich "zufrieden" mit dem Mugello-Test: "Die Weiterentwicklung der GP9 schreitet gut voran und wir bekamen wieder positives Feedback - trotz der heißen und schwierigen Bedingungen."

Den nächsten Testeinsatz für Canepa wird es nach dem Grand Prix von Tschechien in Brünn als Teil des Entwicklungsteams von Bridgestone geben.