Leser-Voting: Dorthin sollte Marquez wechseln, wenn er Honda verlässt

Wohin sollte Marc Marquez wechseln, sollte er eines Tages Honda verlassen? - Zu diesem überraschenden Ergebnis kommt eine Umfrage von 'Motorsport-Total.com'

(Motorsport-Total.com) - Seit sechs Jahren fährt Marc Marquez MotoGP und fünfmal wurde der Spanier Weltmeister. Die Startnummer 93 leitete gemeinsam mit Honda eine neue Ära ein. Anfang des Jahres verlängerte der Champion seinen Honda-Vertrag bis einschließlich 2020. Einen Wechsel zu einem anderen Hersteller kann er sich momentan auch nicht vorstellen. "Nein, das sehe ich im Moment gar nicht", winkte Marquez im Laufe der Saison 2018 ab, als er darauf angesprochen wurde. "Ich bin jung und bin immer noch genauso motiviert wie zu jenem Zeitpunkt, als ich zu Honda kam."

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Mit 25 Jahren ist Marc Marquez bereits fünfmaliger MotoGP-Weltmeister Zoom

Doch zu welchem Hersteller sollte Marquez wechseln, wenn er eine neue Motivation suchen würde? Auf welchem Motorrad würden ihn die Leser gerne sehen? 'Motorsport-Total.com' hat seine User in einer nicht repräsentativen Umfrage danach gefragt. Insgesamt wurden 4.003 Stimmen abgegeben und das Ergebnis ist zum Teil überraschend. Klick dich durch diese Fotostrecke, um die Wertung der Leser zu erfahren.

Und was könnte Marquez selbst dazu bringen, eines Tages Honda zu verlassen? "Wenn man einen Wechsel des Werksteams in Betracht zieht, dann hat das meist den Grund, dass man neue Motivation sucht. Ich fühle mich immer noch pudelwohl". Außerdem sei Honda das Team, "von dem ich als Kind immer geträumt habe." Marquez erklärt: "Honda ist so riesig, aber man gibt einem dort trotzdem das Gefühl, dass man als Fahrer maximal respektiert wird. Sie hören einem zu."

Ein Fahrer, der so wie Marquez seine gesamte Karriere in der Königsklasse bei Honda verbracht hat und ebenfalls fünfmal Weltmeister wurde, ist Mick Doohan. Der Australier hat eine klare Meinung über das Gerede, dass Marquez wechseln muss, um den nächsten Schritt zu machen: "Das ist Bullshit!" Trotzdem glaubt Doohan, dass Marquez auch mit einem anderen Motorrad stark sein würde: "Mit einem anderen starken Hersteller würde er es genauso machen. Man hat das bei Valentino und Eddie Lawson gesehen. Ein starker Fahrer ist ein starker Fahrer."

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!