• 21.11.2007 17:19

  • von Harry Miltner

LCR mit Neuzugang de Puniet zufrieden

Bei Honda LCR ist man über die bisherigen Vorstellungen von Randy de Puniet, der auf diese Saison hin zum Satellitenteam kam, zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Lucio Cecchinello ist mit der Entwicklung seines Honda-LCR-Teams sehr zufrieden. Obwohl Neuzugang Randy de Puniet in Malaysia auf regennasser Piste einen Sturz verzeichnete, konnte der italienische Teamdirektor den Testfahrten viel Positives abgewinnen.

Titel-Bild zur News: Randy De Puniet

Randy De Puniet hat LCR Teamchef Cecchinello bisher begeistert

De Puniet beeindruckte seinen neuen Chef mit starken Rundenzeiten auf der Michelin-bereiften Honda. "Wir sind mit Randy sehr glücklich, denn obwohl er noch in einer Lernphase ist, waren die Tests sehr ermutigend", so Cecchinello, der bereits 2003 und 2004 in der Viertelliterklasse mit dem französischen Piloten zusammengearbeitet hat.#w1#

Grund für den Sturz seines Fahrers war laut Cecchinello, "dass Randy unter schwierigen Bedingungen Einstellungen der Dämpfung und neue Reifenmischungen ausprobiert hat. Dabei kann so etwas schon mal passieren."

In der Vorsaison gelang es keinem Satellitenteam einen Sieg in der MotoGP-Klasse einzufahren. Daran möchte Cecchinello sicher etwas ändern. "Es sind viele Talente dazu gekommen und ich bin überzeugt, die Meisterschaft wird deutlich härter umkämpft sein. Die Satellitenteams haben alle aufgerüstet und sagen den Werksmannschaften den Kampf an."