LCR: De Puniet ohne Chance in Indianapolis
Honda-Fahrer Randy de Puniet beschloss das Rennen in Indianapolis auf der 13. Position und machte mit dem LCR-Team fast keinen Stich
(Motorsport-Total.com) - Der 13. Platz täuscht etwas über die Leistungsfähigkeit von Randy de Puniet in Indy hinweg, denn der französische LCR-Fahrer sah als Letzter die Zielflagge. De Puniet quälte sich allerdings über die Distanz, laboriert er doch noch immer an seiner Beinverletzung. Diese sollte sich auf dem schwierigen Kurs im "Nudeltopf" von Indianapolis als großes Handicap erweisen, wie der 29-Jährige gesteht.

© Honda
Randy de Puniet mühte sich in Indy, kam im "Nudeltopf" aber nicht auf Touren
"Ganz ehrlich: Das war mein härtestes Rennen in dieser Saison", sagt de Puniet. "Indy war noch eine Spur schwieriger als Brünn. Dieser Kurs ist bei seinen zehn Links- und sechs Rechtskurven schon sehr stark in eine Richtung ausgelegt - und das machte das Umsetzen des Bikes zu einer sehr schmerzhaften Angelegenheit für mich. Außerdem war die Oberfläche sehr holprig."#w1#
"Jeder hatte mit dem Grip zu kämpfen", meint der Routinier. "Wir wollten das Maximum aus dem Bike herausholen und ich versuchte sogar, meinen Fahrstil umzustellen. Unterm Strich fanden wir aber einfach nicht die passende Geschwindigkeit."
Nun setzt de Puniet seine Hoffnungen auf Misano: "Ich belege noch immer den achten Rang in der Gesamtwertung und bin ziemlich sicher, dass wir beim nächsten Rennen wieder in dieser Region vorstellig werden. Misano ist nämlich eine Strecke, die ich mag."

