Laguna Seca: Stoner auch im Warmup mit Bestzeit
Polemann Casey Stoner dominierte das Warmup in Laguna Seca vor den beiden Suzukis - Roger Lee Hayden überraschend auf Platz acht
(Motorsport-Total.com) - Topfavorit Casey Stoner scheint seine Form aus dem Qualifying auch in den Renntag in Laguna Seca herübergerettet zu haben: Der Ducati-Werkspilot umrundete den anspruchsvollen Kurs in den USA in der Aufwärmsession vor dem Grand Prix insgesamt 16 Mal und kam dabei auf eine beeindruckende Bestzeit von 1:21.975 Minuten.

© Ducati
Casey Stoner ist auch an diesem Wochenende der dominierende Mann
Damit ließ der WM-Leader die beiden Suzuki-Piloten Chris Vermeulen und John Hopkins, die noch einigermaßen mit ihm mithalten konnten, um fast eine halbe Sekunde hinter sich. Abgesehen von diesem Trio schafften es nur noch Superstar Valentino Rossi (Yamaha) und Sachsenring-Sieger Dani Pedrosa (Honda), weniger als eine Sekunde auf den Spitzenreiter einzubüßen.#w1#
Die größte Überraschung der Session war aber Weltmeisterbruder Roger Lee Hayden als Achter, der damit seine Form eindrucksvoll unterstrich und seinen Kawasaki-Kollegen Randy de Puniet (10.) und Anthony West (12.) zwei beziehungsweise sechs Zehntelsekunden abnahm. Selbst Bruder Nicky auf der Werks-Honda konnte da als Elfter nicht ganz mitgehen.
Wesentlich besser als gestern in Schwung kam Hofmann-Ersatz Chaz Davies auf der D'Antin-Ducati: 1,977 Sekunden Rückstand bedeuteten den soliden 13. Platz. Auch Kurtis Roberts (16.) lieferte mit dem neuen KR-Honda-Chassis eine ermutigende Zeit ab, wohingegen Miguel DuHamel (Gresini-Honda) nach nur sieben Runden abgeschlagen Letzter wurde.

