• 16.09.2007 20:10

  • von Barbara Welsch

Kupplungsschaden stoppt Roberts

Team Roberts erneut ohne Glück - ein Kupplungsschaden stoppt Kurtis Roberts in der zweiten Runde, sonst wären Punkte drin gewesen

(Motorsport-Total.com) - Nach nur zwei Runden musste Kurtis Roberts sein Motorrad mit einer schleifenden Kupplung in der Box abstellen. Dabei wäre die Chance auf Punkte heute so groß wie selten gewesen - nur 13 Fahrer kamen ins Ziel.

Titel-Bild zur News: Kurtis Roberts

Ein Kupplungsschaden stoppte Kurtis Roberts in Estoril

Durch das Pech von Alex Hofmann, der aus der Box startete, lag Roberts in der ersten Runde schon auf Rang 18. Doch schon bald begann die Kupplung zu schleifen, und der 28-Jährige kam in die Box und stellte die Maschine ab.#w1#

"Ich weiß nicht, warum das passiert ist. Vielleicht ist es passiert, als ich bereits in der Startaufstellung Probleme hatte, den Leerlauf einzulegen. Das war nicht normal. In Kurve vier oder fünf begann die Kupplung dann zu schleifen, und es wurde nicht besser", erklärte Roberts.

Und er hofft auf das langersehnte Motorupdate von Honda: "Ich hoffe, das stimmt, denn es wird langsam lächerlich. Es ist frustrierend, wenn du der einzige bist, der noch kein Motorupdate hatte. Ich glaube, keiner würde die Maschine so fahren wie sie jetzt ist. Du kannst niemanden angreifen, nicht beschleunigen, nicht überholen. Ich hoffe, in Japan läuft es besser."