• 20.07.2007 11:26

  • von Marco Helgert

Kawasaki-Triumvirat zuversichtlich

Gleich drei grüne Motorräder werden in Kalifornien um Positionen kämpfen: Randy de Puniet, Anthony West und Roger Lee Hayden

(Motorsport-Total.com) - In der Kawasaki-Box wird es in Laguna Seca ein wenig enger zugehen. Neben den angestammten Crews von Randy de Puniet und Anthony West muss auch noch die Truppe des Wildcard-Piloten Roger Lee Hayden, etatmäßig in der AMA-Superbike-Serie unterwegs, hineinpassen.

Titel-Bild zur News: Kawasaki Ninja ZX-RR

In Laguna Seca werden noch mehr Bikes in der Kawasaki-Box stehen

"Ich bin wegen des Ergebnisses der Vorwoche immer noch enttäuscht, aber wir hatten den Speed und haben das Motorrad auch gut abgestimmt", do de Puniet. "Das Rennen wird hart. Die Strecke ist ein wenig wie der Sachsenring: kurz und eng. Der Corkscrew ist eine spezielle Kurve. Da muss ich mich verbessern, denn im Vorjahr war ich da nicht besonders schnell. Es ist zudem nicht so heiß wie 2006, das ist für den Motor besser, aber auch für die Reifen und für mich!"#w1#

Für Anthony West steht das Debüt in Laguna Seca an. "Ich bin zum ersten Mal in den USA, daher bin ich auch zum ersten Mal an dieser Strecke", erklärte er. "Aber ich freue mich auf das Rennen. Nach dem Sachsenring bin ich hier etwas zuversichtlicher, schwierig wird es aber dennoch. Ich muss über den Kurs so viel es geht lernen, aber ich lerne Strecken ohnehin recht schnell. Ich weiß nicht, ob ich besser abschneiden kann, aber es sollte mehr als der achte Rang herausspringen. In Laguna sind andere Leute an der Spitze dabei, sodass das klappen könnte."

"Ich freue mich, in Laguna Seca wieder zu fahren", so Roger Lee Hayden, der über gut Streckenkenntnisse verfügt. "Ich hatte hier in der Vergangenheit auch immer viel Glück. Aber die Herausforderung ist groß, mehr über die ZX-RR zu lernen. Ich habe keine großen Erwartungen und setze mich nicht selbst unter Druck. Das Wochenende sollte toll werden, denn mir wird sicher viel Unterstützung zuteil."