• 09.06.2007 09:37

  • von Martin Schaumlöffel

Kawasaki mit solidem Start in Barcelona

Das Kawasaki-Team ist am ersten Trainingstag gut in das Rennwochenende gestartet, beide Fahrer konnten konstant schnelle Runden fahren

(Motorsport-Total.com) - Beide Kawasaki-Piloten konnten am Freitag in Barcelona eine Menge Erfahrung sammeln. Randy de Puniet und Olivier Jacque konnten konstant schnelle Runden fahren, am Ende lagen die ersten 16 Fahrer innerhalb von nur 1,5 Sekunden. De Puniet war einer der fleißigsten Piloten im Feld, der Franzose absolvierte 48 Runden auf seiner ZX-RR.

Titel-Bild zur News: Kawasaki

Kawasaki startete am Freitag solide in das Rennwochenende

Auf der holprigen Strecke von Barcelona ging es am ersten Trainingstag für die Kawasaki-Crew um die richtige Fahrwerkseinstellung und die passende Reifenwahl. Während die Mechaniker eher Probleme im technischen Bereich zu beheben hatten, kämpfte de Puniet während der Trainings mit den Folgen seines Sturzes von Mugello.#w1#

"Nach meinem Crash in Mugello dachte ich, dass in Barcelona alles wieder okay sein würde, aber ich habe immer noch Schmerzen. Mein Knie ist auf den doppelten Umfang angeschwollen und Spidi musste mir extra einen neuen Anzug mit einer breiteren Kniekehle anfertigen", so der Franzose über seinen Gesundheitszustand.

Für den Samstag sah de Puniet noch viel Raum für Verbesserungen: "Heute morgen waren die Streckenbedingungen nicht optimal. Zudem hatten wir noch Probleme mit dem Grip am Hinterreifen, die Probleme haben wir aber in den Griff bekommen. Ich denke der Abstand zu den Jungs ganz vorne ist nicht all zu groß."