Kawasaki im Trockenen ohne Chance

Im Regen hatte Kawasaki am Freitag ganz gut ausgesehen, doch im trockenen Qualifying waren John Hopkins und Anthony West machtlos

(Motorsport-Total.com) - Ein enttäuschendes Qualifying erlebte das Kawasaki-Team heute in Mugello: Nach einigermaßen ansprechenden Leistungen in den Freitagstrainings folgte am Samstagnachmittag bei trockenen Bedingungen der Absturz auf die Plätze 14 (John Hopkins) und 19 (Anthony West). Für morgen wünschen sich die Grünen daher ein Regenrennen.

Titel-Bild zur News: John Hopkins

John Hopkins hätte sich vom Qualifying mehr erwartet als Platz 14

"Wir hatten ein paar Probleme damit, heute Morgen ein Trockensetup zu finden, nachdem es gestern nass war", erklärte Hopkins. "Im Qualifying hat es einfach nicht zusammengepasst, daher haben wir nun eine alles andere als ideale Startposition. Es wird unglaublich wichtig, einen guten Start zu erwischen, wenn ich morgen noch gute Punkte holen will."#w1#

West hatte diesmal zwar weniger Schwierigkeiten mit der Traktion des Hinterrads, dafür kämpfte er aber mit der Front: "Er hat versucht, in den einzelnen Sessions etwas Vertrauen zu sammeln, aber im Moment reicht es einfach nicht dafür, weiter vorne mitzufahren", zeigte sich Technikchef Naoya Kaneko ernüchtert.

Auch West selbst war naturgemäß niedergeschlagen: "Gestern hatte ich im Trockenen ein gutes Gefühl, daher ist es sehr frustrierend, heute auf dem letzten Platz zu stehen. Wir haben viele verschiedene Ideen ausprobiert, um das Heck besser in den Griff zu bekommen, aber irgendwie ist uns dadurch das Gefühl für die Front flöten gegangen", so der Regenspezialist.