powered by Motorsport.com
  • 19.05.2008 11:10

  • von Johannes Orasche

Kawasaki: Hat Davies eine Chance?

Der Brite Chaz Davies hofft nach der schweren Verletzung von Roger Lee Hayden auf die Wildcards für die beiden MotoGP-US-Grands-Prix

(Motorsport-Total.com) - Daytona-200-Sieger Chaz Davies darf mit einem MotoGP-WM-Comeback spekulieren. Der Brite könnte bei Kawasaki die Position von Roger Lee Hayden übernehmen, der sich bei einem Sturz beim US-Supersport-Lauf im Barber Motorsports Park schwer im Beckenbereich verletzt hat.

Titel-Bild zur News: Chaz Davies

Chaz Davies hofft nach 2007 auf weitere Einsätze in der MotoGP-WM

Hayden war für die Kawasaki-Wildcards in Laguna Seca und Indianapolis vorgesehen und könnte nun mit der Genesungszeit bis Juli Probleme bekommen. Davies ist die Position als Notnagel gewöhnt: Bereits 2007 konnte der Brite dank seines alten 250er-Kumpels Casey Stoner für Ducati die Rolle des Testpiloten aushilfsweise übernehmen und kam sogar in Laguna Seca als Ersatz für den gestürzten Alex Hofmann zum Einsatz.#w1#

Bei Kawasaki gab es bereits Kontakt: "Ja, wir haben schon mal über diese Möglichkeit diskutiert, aber das war es auch schon", räumt Davies gegenüber 'Motor Cycle News' ein. Für Davies, der unter anderem bereits für das 250er-Team von Dieter Stappert unterwegs war, ist klar: "Es ist noch einiges an Zeit bis zum ersten US-Rennen, aber ich würde die Chance auf alle Fälle gerne ergreifen, wieder in der MotoGP-WM zu fahren."

Davies wäre damit zumindest zweimal als Teamkollege der Kawasaki-Stammpiloten Anthony West und John Hopkins im Einsatz. Direkte Gespräche mit den Kawasaki-Managern sind noch ausständig, Sportchef Michael Bartholemy führte jedoch bereits Gespräche mit Davies-Manager Bobby Moore, der auch Hopkins betreut.

Folgen Sie uns!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!