Katar-Test: Redding fühlt sich auf der Honda immer besser

Scott Redding gewöhnt sich immer mehr an seine neue Honda RC213V - Am ersten Tag in Katar belegte er mit weniger als einer Sekunde Rückstand Platz zehn

(Motorsport-Total.com) - Scott Redding tastet sich vor. In Doha reichte es für den Briten am ersten Testtag zum zehnten Platz. Berauschend ist diese Position zwar nicht, doch der Honda-Neuling ist damit trotzdem mehr als zufrieden. Er ist davon überzeugt, dass er sich in den kommenden Tagen noch weiter steigern kann. Bereits am Samstag betrug der Rückstand auf die Bestzeit gerade einmal 0,847 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Scott Redding

Scott Redding kommt mit seiner Werks-Honda immer besser zurecht Zoom

"Heute bin ich zufrieden, denn wir haben nicht viel am Motorrad geändert", berichtet Redding und ergänzt: "Wir haben lediglich die Reifen gewechselt und aufgetankt. Ich fühlte mich heute gleich von Beginn an gut auf dem Motorrad und das hat meinem Selbstvertrauen geholfen. Das ist die wichtigste Sache. Ich werde schneller und kann die Lücke zu den Top-Jungs schließen. Wir wissen jetzt, welche Dinge wir am Motorrad noch verbessern können."

"Trotzdem denke ich, dass ich noch ein paar Zehntel in der Hinterhand habe, ganz besonders, weil wir heute den härteren Reifen verwendet haben. Morgen werden wir keine großen Änderungen vornehmen. Wir werden nur kleine Sachen am Setting verändern, damit Chris (Pike, Crewchief; Anm. d. Red.) und ich sehen können, wie das Motorrad darauf reagiert. Insgesamt war es heute ein ziemlich guter Start in den Test", freut sich der Brite.