Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Aprilia: Bautista und Melandri beim Test in Katar ganz hinten
Das MotoGP-Comeback wird für Aprilia ein steiniger Weg werden - Alvaro Bautista und Marco Melandri fahren beim Test in Katar an Tag eins nur hinterher
(Motorsport-Total.com) - Aprilia steht noch ein langer Weg bevor, wenn 2015 ein halbwegs erfolgreiches Jahr werden soll. Am ersten Testtag in Katar belegten Alvaro Bautista und Marco Melandri die Plätze 25 und 26 - oder anders ausgedrückt die letzten beiden Positionen. Während Bautista es in Doha immerhin auf 34 Runden brachte, musste sein Teamkollege bereits nach 19 Umläufen Feierabend machen, da er mit einer Grippe zu kämpfen hatte.

© Aprilia
Alvaro Bautista war gut eine halbe Sekunde schneller als Marco Melandri Zoom
"Leider war ich heute ziemlich krank und konnte nur ein paar Runden fahren", berichtet Melandri, der am Ende satte 3,725 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Andrea Iannone hatte, und ergänzt: "Es ist schade, dass wir ausgerechnet jetzt Zeit verlieren, aber ich habe heute lieber aufgehört, damit ich aus den nächsten beiden Tagen das Beste daraus machen kann."
Bautista war gut eine halbe Sekunde schneller und ergänzt: "Heute haben wir ein bisschen an der Elektronik gearbeitet, um uns im Kurveneingang zu verbessern und den Grip am Hinterrad zu erhöhen. Auch nach dem Motorradwechsel habe ich weiter die Elektronik getestet. Gegen Ende der Session haben wir dann auch neue Teile getestet. Wir erzielten einige gute Ergebnisse, also werden wir morgen weiterarbeiten, um uns weiter zu verbessern."

