• 12.04.2010 14:47

  • von Lennart Schmid

Katar: Barberá mit Debüt zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Das Aspar-Team erlebte in Katar gleich mehrere Premieren auf einmal. So gewann Neuzugang Nicolás Terol gleich sein erstes 125er-Rennen für das Team von Jorge Martínez. Dann trat die Mannschaft in der neuen Moto2-Klasse gleich mit zwei Piloten an, blieb allerdings ohne Punkte. Das MotoGP-Rennen stellte dann aber wieder einen Höhepunkt für Aspar dar, war es doch sowohl das Debüt des Teams als auch des Fahrers.

Titel-Bild zur News:

Héctor Barberá fuhr bei seinem ersten Rennen in der "Königsklasse" auf den zwölften Platz und sammelte somit vier WM-Punkte ein. "Ich bin recht gut gestartet, aber als ich in Kurve vier Kallio überholte, war mir Aoyama im Weg und ich musste nach außen ausweichen. Danach habe ich mir Álvaro zusammengetan und wir haben fünf Runden lang miteinander gekämpft", so der Spanier.

Barberá ärgert sich ein wenig darüber, dass er durch einen "Anfängerfehler", wie er selbst sagt, eine Top-10-Platzierung verschenkt hat. "Ich habe den Preis für meine mangelnde Erfahrung bezahlt. Aber der zwölfte Platz ist kein schlechtes Resultat - auch wenn es das Ergebnis von den Ausfällen der anderen war. Es war wichtig, die Ducati nach 22 Runden nach Hause zu bringen."