Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Johann Zarco: Keine Deadline für MotoGP-Entscheidung 2019
Johann Zarco erklärt, dass er sich mit einer Vertragsunterzeichnung für 2019 Zeit lassen möchte - Es könnte allerdings auch alles schneller als erwartet gehen
(Motorsport-Total.com) - Offiziell steht Johann Zarco noch ohne Vertrag für die MotoGP-Saison 2019 da. Der Franzose, der aktuell seine zweite Saison für Tech-3-Yamaha bestreitet, gilt als eines der heißesten Eisen auf dem Fahrermarkt. Der zweimalige Moto2-Champion konnte bisher zwar noch kein Rennen in der Königsklasse gewinnen, stand seit seinem Rookiejahr 2017 aber schon viermal auf dem Podium - zuletzt als Zweiter in Argentinien.

© LAT
Johann Zarco muss sich keine Sorgen um seinen Platz in der MotoGP machen Zoom
Der Franzose selbst betont, dass er es nicht eilig hat, einen Vertrag für 2019 zu unterzeichnen. "Ich habe keine Deadline. Ich möchte einfach so weitermachen wie bisher und mich mit meiner Performance in eine gute Verhandlungsposition bringen", erklärte er zuletzt im Rahmen des Rennens in Austin, das er auf Rang sechs beendete - und damit wieder einmal als bester Satellitenpilot.
Allerdings könnte auch alles schneller gehen, als es Zarcos Aussage vermuten lässt. Nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' ist sich der 27-Jährige bereits mit KTM einig und wird bei den Österreichern einen Vertrag für die Jahre 2019 und 2020 unterschreiben. Solange der Deal aber noch nicht offiziell bestätigt wurde, dürfen sich die anderen interessierten Hersteller zumindest noch etwas Hoffnung machen.


Neueste Kommentare