• 18.11.2016 16:13

  • von Sebastian Fränzschky & David Emmett

Jerez-Test: Cal Crutchlow sagt Teilnahme ab

Schmerzende Knie und eine Operation am Finger: LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow kann kommende Woche nicht in Jerez testen

(Motorsport-Total.com) - Die meisten MotoGP-Teams nutzen die Zeit zwischen dem offiziellen IRTA-Test in Valencia und dem Beginn der Winterpause, um noch einmal in Spanien oder Malaysia zu testen. Honda-Pilot Cal Crutchlow muss diese Gelegenheit auslassen, denn die Gesundheit macht dem Sieger der Rennen in Brünn und auf Phillip Island einen Strich durch die Rechnung.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Cal Crutchlow wird vor dem Testverbot nicht mehr auf seine Honda steigen Zoom

Am Freitag erfolgt in Manchester eine Operation des Fingers, denn beim Nachsaisontest in Valencia kämpfte Crutchlow mit Problemen. "In der Nacht konnte ich den Finger nicht bewegen. Nach etwa einer Stunde war es am Morgen besser", berichtete der Brite während der Testfahrten. "Wenn man beim Fahren unter Adrenalin steht, dann merkt man es nicht, doch danach stirbt man vor Schmerzen. Es ist der Finger, mit dem ich bremse. Wir schauen uns an, was das Problem ist."

Crutchlow kämpft aktuell nicht nur mit dem Finger, sondern auch die Knie bereiten Schwierigkeiten: "Sie sind lädiert vom jahrelangen Training, dem Laufen, dem Rennradfahren und vielen anderen Dingen. Doch wenn ich meinen Finger und beide Knie behandeln lasse, wie soll ich dann mein Kind hochheben? Ich muss ein weiteres Jahr damit leben und abwarten, wie es nächstes Jahr ist. Ich habe Zysten im Knie, eine innen und eine außen", berichtet der LCR-Pilot, der seinen finalen Wintertest auf Position sechs beendete.