Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Jerez: Lorenzo Schnellster im Warmup
Jorge Lorenzo war im Warmup minimal schneller als Dani Pedrosa und Nicky Hayden - Valentino Rossi nur auf Rang 14
(Motorsport-Total.com) - Dani Pedrosa hatte nach der Qualifikation am Samstagnachmittag Jorge Lorenzo indirekt als härtesten Konkurrenten im Kampf um den Sieg beim Großen Preis von Spanien bezeichnet. Und als ob der Yamaha-Pilot dieser Favoritenrolle gerecht werden wollte, fuhr er im Warmup von Jerez am Sonntagmorgen prompt die Bestzeit (1:39.899 Minuten). Pedrosa war allerdings nur 0,075 Sekunden langsamer als sein Landsmann.

© Bridgestone
Jorge Lorenzo war im Warmup schneller als Dani Pedrosa
Eine weitere Tausendstelsekunde hinter dem Honda-Piloten folgte Nicky Hayden. Der Ducati-Pilot präsentierte sich bereits während des gesamten Wochenendes in guter Form und scheint am Sonntagnachmittag bei der Vergabe der Podestplätze ein Wörtchen mitreden zu wollen. Ben Spies, der nach dem Qualifying bereits die Vorzüge seiner guten Rennabstimmung hervorhob, belegte im Warmup den vierten Rang (1:40.526).#w1#
Valentino Rossi hielt sich in der 20-minütigen Session am Sonntagmorgen merklich zurück. Zwar absolvierte der Weltmeister wie viele seiner Konkurrenten ebenfalls 12 Runden, war in seiner schnellsten Runde allerdings über eine Sekunde langsamer als die Top 3. Es ist anzunehmen, dass Rossi seine lädierte Schulter vor dem anstrengenden Rennen über 27 Runden etwas schonen wollte.

