Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Interwetten: Aoyama stellt seine Bestleistung ein
Hiroshi Aoyama manövrierte sein Honda-Bike beim Heimrennen in Japan auf den zehnten Platz und holte einige Punkte - Aufwärtstrend bei Interwetten
(Motorsport-Total.com) - Das Heimrennen von Hiroshi Aoyama in Motegi verlief wie eine Berg- und Talfahrt. Die Anstrengungen des 28-jährigen Japaners und seines Teams haben sich aber bezahlt gemacht, denn mit dem zehnten Platz wiederholte Aoyama sein bisher bestes Ergebnis in dieser Saison und nahm wertvolle WM-Punkte mit. Entsprechend zufrieden gibt sich der Interwetten-Honda-Fahrer.

© Honda
Hiroshi Aoyama kam in Motegi prima zurecht und schnappte sich den zehnten Platz
"Es war heute beim Rennen etwas kälter und das war nicht so gut für die Reifen", sagt Aoyama. "Ich musste ein paar Runden warten, bis die Pneus warm waren und dann konnte ich anfangen, andere Fahrer zu überholen. Auf dieser Strecke gibt es aber nicht allzu viele Möglichkeiten zum Überholen. Es war kein ideales Rennen, doch ich konnte wenigstens mein bisher bestes Ergebnis wiederholen."#w1#
"Diese Woche konnten wir das Motorrad ein bisschen verbessern und auf meiner Heimstrecke habe ich das Motorrad auch ein bisschen besser verstehen gelernt. Jetzt freue ich mich auf Malaysia, weil das meine Lieblingsstrecke ist", meint Aoyama. Teammanager Daniel Epp zieht ein positives Zwischenfazit, zumal sein Schützling in Japan als Zehnter die Zielflagge gesehen hat.
"Das war ein weiteres schwieriges Rennwochenende für uns. Wir haben durch Hiros Ausfall ganz viel Zeit in der Abstimmung des Bikes verloren. Hiro ist immer noch nicht ganz fit", gibt Epp nach dem Motegi-Rennen zu Protokoll. "Er kann noch nicht so aggressiv an die Arbeit gehen, wie das notwendig wäre. Immerhin war es ein Schritt vorwärts und wir wurden mit dem zehnten Platz belohnt."

