Iannone beklagt Leistungsmanko: "Motor lief nicht gut"

(Motorsport-Total.com) - Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone fuhr beim Heimrennen in Misano auf Platz fünf ins Ziel. Der Italiener, der das Rennen aus der ersten Reihe in Angriff nahm, kam mit etwas mehr als elf Sekunden Rückstand auf Sieger Valentino Rossi ins Ziel. "Ich freue mich sehr über das Ergebnis", hält der Ducati-Pilot fest. "Ich erwartete nicht mehr und ging auch nicht davon aus, dass ich hier ums Podium kämpfen kann. Das ist momentan ziemlich schwierig."

Stattdessen orientierte sich Iannone erneut an Markenkollege Andrea Dovizioso, der in Misano Vierter wurde. "Ich wollte mit Dovi kämpfen, doch er war pro Runde etwa zwei Zehntelsekunden schneller als ich. Mein Motor lief im Rennen nicht besonders gut. Ihm fehlte etwas Leistung. Ich gab wie in jedem Rennen alles und kämpfte hart", schildert der Pramac-Pilot. "Der Rückstand auf Vale war nicht besonders groß. Es waren nur elf Sekunden, die uns fehlten. Deswegen ist es das bisher beste Ergebnis in der laufenden Saison."