• 30.06.2007 12:57

  • von Martin Schaumlöffel

Horiike: "Die Fahrer haben keine Schuld"

Honda-Racing-Vizepräsident Satoru Horiike kündigte nach den schlechten Resultaten der laufenden Saison große Veränderungen an

(Motorsport-Total.com) - In dieser Saison konnte sich noch kein Honda-Pilot einen Sieg holen. Honda-Racing-Vizepräsident Satoru Horiike gab den Fahrern aber keine Schuld. "Die schlechten Ergebnisse sind nicht die Schuld der Fahrer, das Motorrad ist Schuld", so der Japaner.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden und Dani Pedrosa sollen bei Honda gehalten werden

Zuletzt beklagten sich Dani Pedrosa und Marco Melandri über die Performance der Honda RC212V. "Ich kann die Kritik von Dani Pedrosa und Marco Melandri verstehen", meinte der Vizepräsident gegenüber der italienischen Sporttageszeitung ?Gazzetta dello Sport'.#w1#

"Seit Donington haben die Fahrer ein neues Chassis erhalten und an den Sachsenring bringen wir einen weiterentwickelten Motor mit", erklärte Horiike. "Wir denken auch an die Satelliten-Teams, in Brünn kriegen auch sie neues Material", so der Japaner.

Gerüchten zufolge hegen beide Repsol-Piloten Wechselabsichten, Nicky Hayden wurde bereits mit Ducati in Verbindung gebracht. "Mit Hayden haben wir noch einen Vertrag bis 2008, Pedrosas Vertrag läuft in diesem Jahr aus. Aber der HRC-Präsident wird beim nächsten Rennen an den Sachsenring kommen und ein paar wichtige Dinge regeln", meinte Horiike.