• 23.06.2007 19:51

  • von Martin Schaumlöffel

Hopkins mit Fehler in seiner letzten Runde

Suzuki-Pilot John Hopkins startet morgen aus der zweiten Reihe, ein Fehler in seiner letzten Qualifikationsrunde verhinderte mehr

(Motorsport-Total.com) - Nach 30 Runden hatte Suzuki-Pilot John Hopkins das Qualifying hinter sich gebracht, der Amerikaner stellte seine GSV-R auf dem sechsten Startplatz ab. Doch für den 24-Jährigen hätte es auch noch weiter nach vorne gehen können, ein Fehler verhinderte eine bessere Platzierung.

Titel-Bild zur News: Hopkins

Ein Fehler kostete John Hopkins eine bessere Platzierung

"Heute war ein guter Tag, er lief genau so wie wir uns ihn vorgestellt hatten. Wir brauchten einen trockenen Tag, denn wir wollten noch am Setup des Motorrades arbeiten", erklärte Hopkins. "Trotzdem ist es kein perfekter Tag gewesen, als ich auf meine letzte Runde kam machte ich einen Fehler, dieser kostete mich wichtige Zehntel. Ich verlor irgendwie das Hinterrad und danach fuhr ich wie eine kleine Prinzessin", ärgerte sich der Suzuki-Pilot über seinen Fehler.#w1#

Chris Vermeulen hatte im letzten Training noch einen heftigen Highsider zu überstehen, im Qualifying reichte es dem Australier dann nicht unter die Top 10, Vermeulen fuhr auf Startplatz 12. "Ich spüre die Nachwirkungen meines Crashs immer noch. Aber die Jungs haben wirklich einen großartigen Job gemacht, sie haben meine Maschine zwischen den Sessions wieder komplett repariert", bedankte sich der Suzuki-Pilot bei seinen Mechanikern.

"Meine letzte Qualifikationsrunde schien sehr gut zu werden, aber ich machte einen Fehler und musste in einer Kurve sehr weit nach außen fahren. Es ist nicht gerade perfekt aus der vierten Reihe zu starten, aber wenn ich gut starten kann, dann werde ich konkurrenzfähig sein", zeigte sich Vermeulen kämpferisch.