Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Honda bestätigt: Marquez fehlt beim Reifentest
Weltmeister Marc Marquez wird auch den Reifentest in Australien verpassen und erst beim Saisonauftakt in Katar wieder auf seine Honda steigen
(Motorsport-Total.com) - Nun hat es auch Honda offiziell bestätigt: Marc Marquez wird beim Reifentest auf Phillip Island nicht teilnehmen und sich weiter von seinem Beinbruch erholen. Heute Mittwoch wurde nach einer Untersuchung entschieden, dass die Erholung wichtiger ist, schließlich findet der Saisonauftakt in Katar schon in 25 Tagen statt. "Ich bin natürlich enttäuscht, dass ich nicht in Sepang bin und auch Phillip Island verpasse. Wir glauben aber, dass das die beste Entscheidung ist", sagt der amtierende Weltmeister.

© FGlaenzel
Marc Marquez wird auch die Testfahrten in Australien auslassen Zoom
"Obwohl Doktor Mir heute bei einer Untersuchung mit der generellen Situation meines Beines zufrieden ist, hat er mir geraten, dass ich kein unnötiges Risiko eingehe. Ich werde mich ausruhen und so fit wie möglich werden, damit ich beim ersten Rennen in Katar in der bestmöglichen Form bin." Marquez verpasst drei Testtage in Sepang und drei weitere Testtage auf Phillip Island, wo Bridgestone Anfang März einen Reifentest anberaumt hat.
Marquez wird auch nicht in Katar testen. Das heißt, dass er erst beim Saisonauftakt in Katar wieder auf seiner RC213V sitzen wird. Auch Casey Stoner wird Marquez beim Test in Australien nicht vertreten. Der junge Spanier hatte sich am 19. Februar bei einem Dirt-Track-Training im spanischen Lleida und das rechte Wadenbein gebrochen.

