Hofmann: Comeback-Plan steht - Ersatz für Brünn gesucht
Alex Hofmann wird in Brünn voraussichtlich durch den Briten Chaz Davies ersetzt und plant sein Comeback für Misano
(Motorsport-Total.com) - Pramac-D'Antin-Ducat-Pilot Alex Hofmann befindet sich derzeit mitten in der Heilungsphase nach teine Kollision mit Sylvain Gunitoli in Laguna Seca, die arg rampunierte linke Hand mit einer riesigen offenen Wunde am Zeigefinger nach sich gezogen hatte. Der Heilungsprozess verläuft gut, Hofmann konnte bereits mit leichten Übungen beginnen.

© Natenco
Alex Hofmann: Comeback für Misano geplant - Davies könnte in Brünn fahren
Vor einigen Tagen wurden dem Wahl-Schweizer mit Wohnsitz Richterswil die Fäden von der Operation aus der Wunde entfernt, die in den USA mit 50 Stichen genäht werden musste. Den Lauf in Brünn am 19. August wird für das spanischen D'Antin-Ducati-Kundenteam voraussichtlich Chaz Davies an der Seite von Alex Barros bestreiten. Das Team hat bereits Kontakt mit dem ehemaligen 250er-Piloten aus dem Stappert-Team aufgenommen.#w1#
Entgegen seinen ersten Befürchtungen sollte bei Hofmann einem Renn-Comeback in dieser Saison nichts im Weg stehen. Hofmann würde nach der Pause in Brünn gerne wieder am 2. September beim WM-Lauf in Misano Adriatico auf dem Circuit Santa Monica in der Sattel seiner Ducati GP7 zurückkehren. Die Chancen stehen gut.

