powered by Motorsport.com

Hernandez: Startplatz in Gefahr

Der CRT-Pilot Yonny Hernandez benötigt 250.000 Euro, um seinen Startplatz zu sichern - Geht BQR nur mit Ivan Silva an den Start?

(Motorsport-Total.com) - Freudig verkündete die Dorna das provisorische Starterfeld für 2012. Insgesamt 21 Motorräder soll das MotoGP-Geld in der anstehenden Saison umfassen. Diese teilen sich in zwölf reine Prototypen und neun CRT-Bikes auf. Einer der CRT-Fahrer steht laut 'Crash.net' aber vor dem Aus: Yonny Hernandez.

Titel-Bild zur News: Yonny Hernandez

Yonny Hernandez muss dringend eine Viertel Million Euro auftreiben

Der Kolumbianer, der in seiner Vergangenheit Supermoto und Moto2 gefahren ist, hat finanzielle Schwierigkeiten. Eine Woche nach Verkündung der provisorischen Starterliste verkündet er, dass ihm 250.000 Euro und die Gelder zum Leben und Reisen fehlen.

Er dankt seinen Fans, die ihm Beträge zwischen einem und 3.000 Euro spendeten. Für die Teilnahme an der Saison 2012 fehlt ihm aber noch ein großer Sponsor. Bis zum 12. Februar hat er noch Zeit, die benötigten Gelder sicherzustellen. Sollte er das nicht schaffen, muss BQR mit lediglich einem Motorrad starten. Ivan Silva ist gesetzt. Ob das Projekt durch die höheren Fixkosten überleben wird, ist offen.