BQR tritt mit zwei Kawasaki-CR-Bikes an

In der Saison 2012 wird BQR voraussichtlich mit zwei Kawasaki-CR-Bikes antreten - Ivan Silva und Yonny Hernandez sind die Fahrer

(Motorsport-Total.com) - In der MotoGP-Saison wird das Feld aus voraussichtlich 21 Motorrädern bestehen. Damit würde die Prototypenklasse aus sieben Startreihen bestehen. Verglichen mit der Saison 2011 wäre das ein enormer Fortschritt. Andererseits muss man aber festhalten, dass es lediglich zwölf reine Prototypen sind, die 2012 antreten. Die restlichen neun Maschinen werden unter der neuen CRT-Regel starten.

Titel-Bild zur News: Kawasaki-Fahne

Kawasaki zog sich nach der Saison 2008 werksseitig aus der MotoGP zurück

Letzter Neuzugang ist BQR, die zwei Motorräder ins Rennen schicken. Während die meisten CR-Maschinen auf einen Aprilia-Motor vertrauen, wagt das Team das Experiment eines Kawasaki-Motors. In der Serie zählt der ZX-10R-Motor mit 200 PS zu den stärksten Vertretern der Superbike-Klasse.

Pilotiert werden die BQR-Bikes laut 'Crash.net' von Ivan Silva und Yonny Hernandez. Welcher Rahmen zum Einsatz kommen wird, ist noch nicht ganz sicher. Bei Tests experimentierte man mit einem FTR-Chassis. Doch auch der Name Inmotec fällt, wenn es um den Hersteller des Rahmens geht.