Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hayden will heimische Fans in Austin stolz machen
Der MotoGP-Routinier hat keine besonders guten Erinnerungen an das Rennen im Vorjahr und sorgt sich um die Beschleunigungszonen
(Motorsport-Total.com) - Aspar-Pilot Nicky Hayden reist nach dem Saisonauftakt in Katar als WM-Achter zum ersten Heimspiel der Saison. In Austin erwartet der Honda-Pilot reichlich Unterstützung, auch wenn die amerikanischen Motorrad-Fans im Grand-Prix-Sport momentan nur wenig Grund zur Freude haben. Die Hoffnungen, wieder aufs Podest fahren zu können, musste Hayden aufgeben, als er bei den Wintertests sah, wie konkurrenzfähig die Honda RCV1000R tatsächlich ist.

© Aspar
Nicky Hayden weiß, dass er durch die fehlende Motorleistung leiden wird Zoom
Dennoch freut sich der Weltmeister von 2006 auf das Rennwochenende in Texas: "Ein Heimrennen ist immer etwas Besonderes. Ich freue mich sehr darauf, dorthin zu kommen, die vielen Fans zu sehen, die mich so sehr unterstützen, und endlich wieder auf die Strecke zu gehen", erklärt der Honda-Pilot, der beim Austin-Debüt im Vorjahr mit mehr als 33 Sekunden als Neunter ins Ziel fuhr. "Austin ist ein toller Kurs. Es ist eine sehr moderne Einrichtung - sicher, lang, breit."
"Im Vorjahr kam ich nicht so gut zurecht und konnte nie schnell fahren, vor allem auf dem ersten Teil der Strecke. Das muss sich in diesem Jahr ändern. Auch wenn ich bereits weiß, dass die Beschleunigung aus den langsamen Kurven für uns schwierig wird, sollten mir und dem Motorrad die Richtungsänderungen liegen", analysiert Hayden. "Ich hoffe, ein gutes Ergebnis zu erzielen, um die heimischen Fans stolz zu machen."

