• 30.03.2007 13:55

  • von Martin Schaumlöffel

Hayden nach den Tests in Jerez zufrieden

Weltmeister Nicky Hayden war nach den zweitägigen Tests in Jerez mit den Fortschritten zufrieden, der Amerikaner hofft endlich auf den Durchbruch

(Motorsport-Total.com) - Nach den Testtagen von Jerez war der amtierende MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Im bisherigen Saisonverlauf hatte der 25-Jährige noch erhebliche Probleme mit der Umstellung auf die schwächeren 800ccm-Motorräder und konnte noch kein nennenswertes Resultat erzielen.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden zeigte sich nach den Tests in Jerez zuversichtlich

Hayden war nach seinem siebten Platz im letzten Rennen im spanischen Jerez äußerst deprimiert. Während des Rennens wurde der Honda-Pilot von einem aussichtsreichen vierten Platz auf Rang sieben zurückgedrängt.#w1#

In Jerez testete das Repsol-Honda-Team einige maßgebliche Veränderungen, danach glaubte Hayden einen großen Schritt in die richtige Richtung getan zu haben und sagte: "Wir haben ein paar Veränderungen am Chassis vorgenommen, diese gaben mir auf dem Motorrad ein viel besseres Gefühl."

"Ich will auf keinen Fall sagen, dass die ersten beiden Rennen nach Plan verliefen" Nicky Hayden

"Ich will auf keinen Fall sagen, dass die ersten beiden Rennen nach Plan verliefen, und wir haben trotz der Fortschritte noch eine Menge Arbeit vor uns," so der Weltmeister, der sich für das nächste Rennen in Istanbul noch einige weitere Fortschritte erhofft.

Hayden konnte in Katar nur auf Rang acht fahren und hatte mit Platz sieben in Jerez ebenfalls das Nachsehen. "Obwohl ich am liebsten sofort nach Istanbul reisen würde, werde ich in der Zwischenzeit über ein paar Dinge nachdenken, um dann einen weiteren Schritt nach vorne zu machen", erklärte der Amerikaner seine Pläne für die nächsten Wochen.