Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Hayden bald bei Ducati?
Bei Honda könnte es schon bald eine Rochade bezüglich des Platzes im Repsol-Werksteam geben - geht Hayden deswegen zu Ducati?
(Motorsport-Total.com) - Schon nach drei Grand Prix in der Königsklasse zeichnen sich interessante Entwicklungen für das kommende Jahr ab. Vor allem Nicky Hayden, Andrea Dovizioso und Marco Melandri bilden ein interessantes Dreieck, das sich in den Positionen untereinander verschieben könnte.

© GEPA
Nicky Hayden: Der US-Amerikaner wäre bei Ducati gerne gesehen
Auch wenn es die JIR-Scot-Teamverantwortlichen Cirano Mularoni und Luca Montiron ungern hören: Dovizioso wird von den italienischen Medien bereits seit dem Saisonauftakt in Katar auf die zweite Repsol-Werks-Honda geschrieben. Wenn der 125er-Weltmeister von 2004 im Jahr 2009 tatsächlich den Platz von Hayden übernimmt, könnte Hayden an Melandris Platz bei Ducati rücken.#w1#
Es ist kein Geheimnis, dass die Marlboro-Ducati-Verantwortlichen Hayden als Fahrer und Person schätzen. Dazu kommt, dass der Fahrstil des US-Amerikaners stark jenem von Stoner ähnelt. Wie Stoner steuert Hayden das Motorrad aus engen Kurven bevorzugt über das Hinterrad.
Was passiert mit Marco Melandri? Der ehemalige 250er-Weltmeister und MotoGP-Laufsieger könnte ab 2009 zu Honda zurückkehren, wo er wieder ein Motorrad hätte, das er in- und auswendig kennt. Der Italiener könnte bei JIR die Honda RC212V von Dovizioso übernehmen oder gar wieder bei seinem alten Arbeitgeber Fausto Gresini landen. Bis Saisonende sind es aber noch 15 Rennen.

