Hand gebrochen: Danilo Petrucci sagt Start in Katar ab

Danilo Petrucci muss seine weitere Teilnahme am Saisonauftakt verletzungsbedingt absagen - Der Italiener fuhr in den Trainings mit einem gebrochenen Handgelenk

(Motorsport-Total.com) - Bitterer Saisonauftakt für Danilo Petrucci: Der Pramac-Pilot quälte sich in Katar durch die drei Freien Trainings, musste seine weitere Teilnahme am ersten Rennwochenende des Jahres nun allerdings doch absagen. Der Italiener hatte sich beim Test auf Phillip Island das rechte Handgelenk gebrochen und fuhr in Doha mit zwölf Schrauben in seiner Hand. Am Donnerstag und Freitag ging der 25-Jährige unter der Einnahme von Schmerzmitteln noch auf die Strecke.

Titel-Bild zur News: Danilo Petrucci

Danilo Petrucci konnte in den Trainings nur unter großen Schmerzen fahren Zoom

Am Freitagabend entschied sich Petrucci allerdings dazu, am Samstag und Sonntag nicht mehr auf seine Ducati zurückzukehren. Die Schmerzen sind schlicht und ergreifend zu groß. Unmittelbar nach dem dritten Freien Training wurde der Italiener in die Clinica Mobile gebracht, wo dann gemeinsam mit den Ärzten entschieden wurde, dass Petrucci das restliche Wochenende aussetzen wird.

Die Absage ist für Petrucci vor allem deshalb ärgerlich, weil er sich bei den Testfahrten im Winter noch in einer starken Form präsentierte. Beim ersten Test des Jahres in Sepang belegte er einen tollen zweiten Platz. Schneller war in Malaysia nur der amtierende Weltmeister Jorge Lorenzo.