• 27.02.2008 11:34

  • von Roman Wittemeier

Gute Stimmung bei Suzuki

Loris Capirossi erwartet eine erfolgreiche Saison, Teamkollege Chris Vermeulen schaut auf: "Capirossi ist mein Held"

(Motorsport-Total.com) - Die Stimmung im Suzuki-Lager könnte kurz vor dem Saisonstart in Katar kaum besser sein. Die Teamkollegen Chris Vermeulen und Loris Capirossi schieben sich gegenseitig Komplimente zu und die neue GSV-R bekommt Lob von allen Seiten. Die beiden Suzuki-Stars konnten sich zwar bei den Tests in Jerez zuletzt nur im Mittelfeld platzieren, aber Tests sind eben nur Tests.

Titel-Bild zur News: Capirossi Vermeulen

Chris Vermeulen und Loris Capirossi strahlen vor Saisonbeginn um die Wette

"Das Motorrad funktioniert blendend", sagte Suzuki-Neuzugang Capirossi. Der Italiener sprüht vor Optimismus: "Ich fühle mich mit der Maschine und mit dem Team sehr wohl. Wir wollen um den Titel kämpfen." Das Motorradsport-Urgestein geht in seine 19. Profisaison, allein elf davon hat er in der größten WM-Klasse hinter sich gebracht. Zum Titel hat es allerdings für den 34-jährigen nur in den unteren Ligen gereicht.#w1#

Suzuki als Jungbrunnen für Capirossi

"Ich fühle mich noch jung." Loris Capirossi

"Ich fühle mich noch jung und ich habe immer noch Spaß am Fahren. Ich habe jetzt neue Ziele und mit einem neuen Motorrad auch neue Möglichkeiten. Ich bin hoch motiviert und werde zu 100 Prozent mein Bestes geben in dieser Saison", versprach Capirossi. Nach seinem Wechsel von Ducati zu Suzuki scheint der Italiener noch einmal neuen Schwung aufnehmen zu wollen.

Sein um neun Jahre jüngerer Teamkollege Vermeulen hat bereits zwei Jahre Suzuki-Erfahrung. Der Australier schaut sich dennoch viele Details beim altgedienten MotoGP-Ass ab: "Teamwork kann die Zusammenarbeit mit dem Team oder den Mechanikern bedeuten, aber auf der anderen Seite bedeutet es das Zusammenwirken mit dem Teamkollegen. Da habe ich mit Loris Capirossi einen neuen, einen meiner Helden."

Vermeule schickt Rosen an den Teamkollegen

"Er ist einer der weltbesten Motorradfahrer." Chris Vermeulen

Vermeulen machte sich bei Capirossi auf ganzer Linie beliebt, indem er sagte: "Er ist einer der weltbesten Motorradfahrer und er hat in allen Klassen Rennsiege errungen. Loris fährt immer aggressiv und es interessiert ihn nicht, ob das Motorrad rutscht, und es ist aufregend, ihm zuzuschauen. Ich hoffe, er wird gute Leistungen zeigen. Hoffentlich aber nicht zu gut, weil ich ihn ja schlagen will."

Der 25-jährige zählt sich selbst sogar zum Kreis der Titelkandidaten. Das Suzuki-Team habe sich innerhalb der vergangenen zwei Jahre stark verbessert und es seien auch noch weitere Entwicklungsschritte zu erwarten. Vermeulen möchte 2008 angreifen: "Wir wollen auf die Strecke gehen, Rennen gewinnen und um den Titel kämpfen. Aber da sind eben 18 andere Piloten, die uns das möglichst schwer machen wollen. Wenn ich nicht an mich selbst und an das Team glauben würde, wäre ich nicht hier."