Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Gresini: Probleme mit dem Heck beseitigt?
Das Gresini-Honda-Team mit Alex De Angelis und Shinya Nakano blieb bislang hinter den Erwartungen - in Estoril wird es wohl nicht leichter
(Motorsport-Total.com) - Der neue Gresini-Honda-Hauptsponsor San Carlo hatte mit den bisherigen Resultaten von Routinier Shinya Nakano und Rookie Alex De Angelis entgegen den Erwartungen nur wenig zu jubeln.

© Gresini
Alex De Angelis: Nach den Tests von Jerez optimistisch
"Im Gegensatz zu Katar und Jerez haben wir in Estoril noch nicht testen können", weiß De Angelis, der sowohl in der 125er- als auch in der 250er-Klasse in Estoril bereits auf dem Podium stand. "Vorhersagen sind daher wohl schwierig, aber unsere Tests waren gut, nur die Ergebnisse in den Rennen haben bisher zu wünschen übrig gelassen."#w1#
Estoril bietet extrem schnelle Kurven genauso, wie die wohl langsamste Ecke im gesamten MotoGP-Kalender. "In Jerez haben wir bei den Tests endlich Dinge erledigen können, die an den Rennwochenenden nicht funktioniert haben. Bridgestone hat Reifen bereitgestellt, die das Motorrad etwas stabiler erscheinen lassen. Damit konnte ich am Heck etwas mehr Haftung finden, was bislang das größte Problem war."
Teamkollege Shinya Nakano fabrizierte 2000 im Titelkampf gegen Olivier Jacque einen heftigen Abflug, als der Japaner über die Yamaha seines damaligen Teamkollegen purzelte. "Estoril ist eine weitere Strecke, die ich sehr gut kenne", räumt der Japaner ein. "Die positiven Tests von Jerez machen mir sehr viel Hoffnung. Wir werden in das erste Freie Training mit einer kleinen Änderung im Set-up gehen. Damit kann ich nun etwas aggressiver fahren."

