Gresini-Honda möchte gute Form in die Saison mitnehmen

Sowohl Marco Simoncelli als auch Hiroshi Aoyama wussten bei den Wintertests zu überzeugen - Vorfreude auf die Saison und Solidarität mit Japan im gesamten Team

(Motorsport-Total.com) - Nach den guten Leistungen der Piloten Marco Simoncelli und Hiroshi Aoyama im Rahmen der Wintertests in Sepang und Losail blickt das gesamte Gresini-Team dem Auftakt der MotoGP-Saison 2011 vorfreudig entgegen. Das Rennen in Katar markiert als 300. Grand Prix der Dorna-Ära einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte des Vermarkters und soll im Idealfall auch für die Truppe rund um Teamchef Fausto Gresini in positiver Erinnerung bleiben.

Titel-Bild zur News: Hiroshi Aoyama

Hiroshi Aoyama und das Gresini-Team denken nicht nur an den Motorsport

An den beiden letzten Testtagen des Winters konnten beide Fahrer die bereits in Malaysia gezeigte Form bestätigen - Aoyama musste am Sonntag nur den überlegenen Werks-Hondas von Dani Pedrosa und Casey Stoner den Vortritt lassen, Simoncelli klassierte sich am Montag auf Platz vier der Zeitenliste, nachdem er in Sepang gar eine Tagesbestzeit verbuchen konnte.

Simoncelli und Aoyama rechnen sich einiges aus

Das Rennwochenende in Losail beginnt entgegen der Gewohnheit bereits am Donnerstag und der mit Werksmaterial an den Start gehende Simoncelli beabsichtigt direkt von Beginn an bei der Musik zu sein. "Die Testfahrten haben gezeigt, dass Honda ein hervorragendes Bike hingestellt hat. Dazu kommt, dass sowohl ich als Fahrer als auch das Team Verbesserungen gegenüber dem Vorjahr verzeichnen konnten. Ich bin überzeugt, dass wir für das erste Rennen die notwendigen Voraussetzungen besitzen, um in der Spitzengruppe mitfahren zu können", so der Italiener, der insgeheim mit einem Platz auf dem Podest spekuliert.

Anders als für Simoncelli ist es für Teamkollege Aoyama das erste Jahr im Gresini-Team. Die Eingewöhnung verlief für den Japaner bisher ausgesprochen vielversprechend, weshalb auch er den Saisonstart kaum erwarten kann: "Ich weiß ein gut vorbereitetes Team um mich herum, zu dem ich bereits eine sehr gute Verbindung aufbauen konnte. Wir sind für die Herausforderung bereit und ich hoffe, dem Team mit einem guten Resultat etwas zurückgeben zu können."

Gresini drückt Japan sein Mitgefühl aus

Teamchef Gresini selbst ist angesichts seiner diesjährigen Aufstellung überzeugt, auf die richtigen Piloten gesetzt zu haben "Mehr denn je bin ich überzeugt, mit unseren beiden Fahrern ein großartiges Team beisammen zu haben. Beide sind in der Lage, mit den Besten mitzuhalten, das haben die Testfahrten gezeigt", gibt der Boss die positiven Eindrücke seiner Fahrer an diese zurück. "Mit der starken Honda werden wir in diesem Jahr eine Menge Freude und einige Gelegenheiten haben, großartige Resultate zu feiern", so der Italiener.

Mit Blick auf die Neuverpflichtung Aoyamas für die bevorstehende Saison findet Gresini ergreifende Worte: "Die ohnehin schon starke Verbindung zwischen Italien und Japan in unserem Team ist durch ihn nochmals gestärkt worden. In diesen Tagen fühlen wir uns den Menschen in Japan mehr denn je verbunden. Es ist bewundernswert, mit welcher Würde sie die gegenwärtige Tragödie ertragen. Ich möchte ihnen unsere höchste Solidarität aussprechen, denn es sind wunderbare Menschen, die mit großer Stärke gerade eine apokalyptische Tragödie durchmachen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!