Gresini-Honda auf gutem Weg
Die Gresini-Piloten überraschten bei den Freien Trainings am Freitag mit starken Rundenzeiten: "Ein positiver Tag"
(Motorsport-Total.com) - Für die Gresini-Mannschaft läuft es am MotoGP-Wochenende in Laguna Seca von Anfang an gut. Zunächst fuhr Shinya Nakano im ersten Durchgang auf einen starken dritten Rang, später konnte Alex de Angelis die gute Form der Mannschaft mit Rang vier in der zweiten Session bestätigen. Im Gegensatz zu vielen anderen Teams schaffte man es bei Gresini, trotz der niedrigen Streckentemperaturen die Reifen zum funktionieren zu bringen. "Ein positiver Tag. Beide Piloten sind vorne in der Zeitenliste und das beweist, dass wir einen guten Job machen", freute sich Fausto Gresini.

© Honda
Starker Auftritt am Freitag in Laguna Seca: Alex de Angelis auf der Gresini-Honda
"Ein Tag, an den man sich erinnert sollte", frohlockte De Angelis nach seinen guten Runden am Nachmittag. "Ich hätte niemals erwartet, hier auf Platz vier zu fahren bei meinem Debüt auf dieser Strecke. Vor allem, weil ich am Vormittag noch leichte Probleme hatte - ich rutschte immer weg und die Maschine hüpfte wie verrückt. Später hatten wir die Sachen dann aussortiert und ich konnte ein gutes Tempo fahren. Ich habe die Strecke schnell gelernt, weil ich anderen gefolgt bin. Jetzt muss ich diese Form ins Qualifying retten."#w1#
Auch Shinya Nakano war grundsätzlich mit dem ersten Tag zufrieden, auch wenn der Japaner seine Zeit am Nachmittag kaum noch verbessern konnte. "Ich habe zwar dadurch einige Positionen verloren, aber ich bin immer noch vorn dabei. Wir wollten nach der ersten Session das Motorrad für den ersten Sektor besser Abstimmen und das ist uns gelungen, leider verlieren wir aber in der Kurve nach Corkscrew nun etwas. Wir wollen uns weiter entwickeln und es kommt nun darauf an, dass wir den richtigen Reifen für das Rennen wählen."

