Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Gresini hatte sich etwas mehr erhofft
Beide Gresini-Piloten qualifizieren sich auf dem Sachsenring innerhalb der Top 10 - Teamchef Fausto Gresini will mehr
(Motorsport-Total.com) - Marco Simoncellis Fünfter Platz im ersten Freien Training am Freitagnachmittag hatte bei dessen Teamchef Hoffnungen geweckt. Der achte Platz in der Qualifikation am Samstag (1:22,624 Minuten) war dann im Vergleich eine kleine Enttäuschung. "Ich hatte mir etwas mehr erhofft", so Gresini. "Hoffentlich kriegen wir die Ergebnisse, die wir uns für heute ausgerechnet hatten, stattdessen morgen."

© Bridgestone
Marco Simoncelli setzt seine Hoffnungen auf das Warmup am Sonntagmorgen
Simoncelli selbst sieht das ganz ähnlich. "Ich bin halb zufrieden und halb enttäuscht. Wir hatten wir gestern Schwierigkeiten damit, Traktion am Hinterrad zu finden. Wenn ich das Gas aufdrehe, finde ich kein gutes Gefühl", so der MotoGP-Rookie. "Im Warmup versuchen wir eine Lösung zu finden, um unser Renntempo zu verbessern."#w1#
Teamkollege Marco Melandri präsentiert sich nach seinem Sturz in Assen inzwischen wieder in annehmbarer körperlicher Verfassung. "Ich fühle mich ganz gut, auch wenn das Rennen eine ganz andere Geschichte wird. Es wird lang und anstrengend sein. Ich hatte allerdings keine Probleme bei kurzen Runs im Training", so Melandri.
Der zehnte Platz in der Qualifikation (1:22,917) soll für Melandri noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein. "Ich bin immer noch nicht zufrieden mit der Art, wie ich das Motorrad fahre. Wir werden versuchen, das Bike so zu verändern, dass ich ein bisschen mehr Gefühl am Kurveneingang bekomme, denn da bin ich langsam."

