• 30.11.2007 12:46

  • von David Pergler

Gresini-Duo verabschiedet sich zufrieden in den Winter

Sowohl Shinya Nakano als auch MotoGP-Neuling Alex de Angelis hinterließen in Jerez einen guten Eindruck - viele Probleme konnten gelöst werden

(Motorsport-Total.com) - Am letzten Testtag in Jerez machte das Gresini-Duo insofern auf sich aufmerksam, als dass die beiden Honda-Piloten die schnellsten Piloten auf Bridgestone-Reifen waren, noch vor Superstar Valentino Rossi. Entsprechend euphorisch gaben sich Shinya Nakano und Alex de Angelis nach dem Test in Sepang.

Nakano ist begeistert: "Ich bin sehr zufrieden mit diesen drei Testtagen. Wir sind methodisch vorgegangen und in der Garage herrscht eine freundliche Atmosphäre. Wir sind alle sehr motiviert. Heute haben wir das Testprogramm mit einigen neuen Hinterreifen abgeschlossen und haben an der Einstellung unserer Kupplung gearbeitet."#w1#

Titel-Bild zur News: Shinya Nakano

Geschafft ist geschafft - jetzt darf sich Shinya Nakano entspannen

"Ich bin sehr glücklich, weil wir uns in Sachen Renn-Pace sehr steigern konnten und ich war der erste unter den Fahrern, der Bridgestone-Reifen benutzte. Nach einer langen Saison werde ich morgen nach Japan fliegen und einige Zeit mit meiner Familie verbringen und mich entspannen", freut sich der Japaner auf die Winterpause.

Auch de Angelis kommt immer besser zurecht: "Ich bin sehr glücklich. Heute war ich wesentlich selbstsicherer. Wir haben einige neue Einstellungen an der Elektronik ausprobiert und haben mein Fahrgefühl auf der Maschine sehr verbessert. Auch die Vibrationen haben wir erfolgreich reduzieren können. Heute ist uns ein großer Schritt nach vorne gelungen, ich habe meinen Rhythmus steigern können und bin dabei bis zu einer Rundenzeit von 1:40.9 Minuten vorgedrungen. Ich bin sehr motiviert und die Beziehung zu meinen neuen Mechanikern hilft mir dabei sehr viel."