• 05.11.2010 21:08

  • von Lennart Schmid

Gresini: Aufwärtstrend in Valencia

Rechtzeitig zum Saisonfinale zeigt die Formkurve bei Gresini-Honda nach oben - Marco Simoncelli beendet den ersten Trainingstag auf Platz vier

(Motorsport-Total.com) - Marco Simoncelli scheint sich in der MotoGP immer besser zurechtzufinden. Der Italiener beendete das zweite Freie Training in Valencia auf dem vierten Rang (1:33.468 Minuten) und war dabei nur zwei Tausendstelsekunden langsamer als Colin Edwards. "Seit Motegi haben wir kontinuierlich Fortschritte erzielt und speziell bei den vergangenen beiden Rennen kam ich im Klassement nach vorne", sagte Simoncelli.

Titel-Bild zur News: Marco Simoncelli

Rang vier: Marco Simoncelli kämpft auch in Valencia um Spitzenplätze

"Jetzt hoffen wir, dass wir die Früchte unserer harten Arbeit an diesem Wochenende - und besonders im nächsten Jahr - ernten können", fuhr der Italiener fort. "In Portugal haben wir um das Siegertreppchen gekämpft und hier in Valencia kämpfen wir um Spitzenplätze, auch wenn Jorge Lorenzo sieben Zehntel schneller ist als wir."

Teamkollege Marco Melandri gibt an diesem Wochenende seine Abschiedsvorstellung in der MotoGP. Er wechselt zur kommenden Saison zu Yamaha in der Superbike-Weltmeisterschaft. In Valencia scheint Melandri erstmals in dieser Saison einigermaßen zufrieden zu sein (8./1:33.568). "Zum ersten Mal habe ich ein besseres Gefühl für das Motorrad", sagte er.

"Ich habe beim Beschleunigen nach wir vor etwas zu kämpfen, denn die Leistungsentfaltung ist nicht gleichmäßig und sie verhält sich von Runde zu Runde anders", bemängelte Melandri. "Aber wir haben uns ein wenig verbessert und ich denke, dass wir ein anständiges Rennen haben können. Ich hoffe, dass ich das schaffe, denn ich möchte allen in guter Erinnerung bleiben, bevor ich gehe."