powered by Motorsport.com
  • 15.02.2019 15:23

Fotostrecke: Wer in der MotoGP-Saison 2019 welche Spezifikation fährt

Die Anzahl der Vorjahresmaschinen ist für die MotoGP-Saison 2019 deutlich gesunken - Welcher Fahrer auf welcher Spezifikation sitzt, erfährst Du in dieser Fotostrecke

(Motorsport-Total.com) - Das MotoGP-Fahrerfeld 2019 ist auf dem Papier so konkurrenzfähig wie nie zuvor. Der Großteil der Fahrer sitzt auf aktuellen Neuentwicklungen, denn auch die Kundenteams werden immer stärker in die Entwicklung eingebunden und erhalten aktuelles Material. Aber nicht alle der 22 Fahrer befinden sich in dieser Situation. Einige müssen mit den Motorrädern des Vorjahres antreten.

Wer genau mit welcher Spezifikation die neue Saison beginnen wird, erfährst Du in dieser Fotostrecke. Der Unterschied zur vergangenen Saison besteht darin, dass die Anzahl der Vorjahresmotorräder gesunken ist. 2018 fuhren noch neun Fahrer einer Spezifikation von 2017. Außerdem gab es noch zwei Ducati-Motorräder von 2016 im Feld.

Zwei Jahre alte Bikes gibt es in der neuen Saison nicht mehr. Außerdem ist die Anzahl der Vorjahresmaschinen auf vier gesunken. Bei diesen alten Motorrädern handelt es sich dennoch um konkurrenzfähiges Material, denn es handelt sich um die Honda von Weltmeister Marc Marquez sowie um die Ducati von Vizeweltmeister Andrea Dovizioso.

Die Saison 2019 startet am 10. März mit dem traditionellen Nachtrennen auf dem Losail International Circuit in Katar.

Neueste Kommentare