powered by Motorsport.com

Fotostrecke: Die besten Sprüche im Motorradsport 2017

Ob Fahrer, Teammitglieder, Fans oder Offizielle, ob MotoGP, Superbike, Endurance oder Road Racing: Bei den lustigsten Sprüchen kommen alle zu Wort!

(Motorsport-Total.com) - Der Motorradsport ist ein hartes Pflaster, da kann ein wenig Humor nichts schaden. Geflügelte Worte gibt es im Fahrerlager viele und jeder kann dazu beitragen. "Du, wir kriegen alle Hartz IV. Aber wir sind zehn. Das sind über 4.000 Euro im Monat, damit kommen wir hin", antwortet beispielsweise ein Teammitglied auf die Frage, wie sich ein Rennteam eigentlich finanziert.

Einen Ehrenplatz gibt es für Road Racer Horst Saiger, der gleich mit zahlreichen Sprüchen auffällt, oftmals mit einer gesunden Portion Selbstironie. "Auf dem Gesicht zu landen kann ich scheinbar wirklich gut!", grinst der Österreicher, der noch zahlreiche weitere Sprüche mit trockenem Humor folgen ließ.

Natürlich kommen auch die Piloten der MotoGP nicht zu kurz; Danilo Petrucci spielt beispielsweise persönliche Konsequenzen durch, sollte ihm seine Frau das Motorradfahren verbieten. Die 17 besten Sprüche aus der weiten Welt der zwei Räder finden sich in unserer Fotostrecke.

MotoGP Umfrage

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folgen Sie uns!