Ex-Weltmeister Max Biaggi neuer Aprilia-Markenbotschafter

Max Biaggi ist in der vergangenen Woche als Markenbotschafter zu Aprilia zurückgekehrt - Mit den Italienern gewann er fünf seiner insgesamt sechs WM-Titel

(Motorsport-Total.com) - Max Biaggi feierte mit Aprilia die größten Erfolge seiner Karriere. Auf der RSV250 gewann er zwischen 1994 und 1996 dreimal in Folge den WM-Titel in der 125er-Klasse. Dazu kommen zwei weitere Titel auf der RSV4 in der Superbike-Weltmeisterschaft (WSBK) in den Jahren 2010 und 2012. Nun ist der Italiener als Markenbotschafter offiziell zu seinem langjährigen Arbeitgeber zurückgekehrt.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Der Name Max Biaggi ist untrennbar mit Aprilia verbunden Zoom

"In einer sehr wichtigen Zeit für Aprilia laufen unsere Geschichten wieder einmal zusammen", freut sich Biaggi, der in der Motorrad-Weltmeisterschaft auch einige Jahre für Honda und Yamaha gefahren ist. Der 47-Jährige erklärt, dass vor allem das MotoGP-Projekt der Italiener "sehr interessantes Potenzial" biete. Er sei "stolz" darauf, nun wieder ein Teil der Aprilia-Familie zu sein.

Freude auch bei Aprilia-MotoGP-Pilot Aleix Espargaro. "Es ist gut, Max ist ein Star und mehrfacher Weltmeister", erklärt der Spanier und ergänzt: "Er ist einer der wichtigsten Fahrer in der Geschichte von Aprilia. Es ist eine Ehre, ihn dabei zu haben." Er habe auch schon mehrfach persönlich mit Biaggi gesprochen, der "ein wirklich guter Kerl" sei. "Er kann uns helfen", ist sich Espargaro sicher.

Der Name Max Biaggi steht für eine erfolgreichere Zeit von Aprilia im Rennsport. Die Italiener kehrten 2015 in die MotoGP zurück, doch das RS-GP-Projekt lieferte seitdem noch nicht die gewünschten Ergebnisse. Von Podestplätzen ist man noch immer weit entfernt, das beste Resultat in der Saison 2018 ist bis jetzt ein neunter Platz von Espargaro in Le Mans.

Neueste Kommentare