• 26.06.2017 16:26

  • von Dominik Sharaf

Ex-MotoGP-Pilot Max Biaggi aus der Intensivstation entlassen

An seinem 46. Geburtstag erfuhr Max Biaggi, dass er die schlimmsten Folgen eines Trainingsunfalls überstanden hat - Er nennt die Nachricht "das schönste Geschenk"

(Motorsport-Total.com) - Der frühere MotoGP-Pilot Max Biaggi hat 17 Tage nach seinem schweren Trainingssturz und einer Lungen-Operation die Intensivstation verlassen. Wie der Italiener am Montag selbst über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilt, sei er überglücklich, an seinem 46. Geburtstag die frohe Kunde der Ärzte erhalten zu haben: "Es ist das schönste Geschenk", lässt Biaggi wissen und dankt für die Glück- und Genesungswünsche der Fans. "Es ist unvergesslich", schwärmt er. "Ich liebe euch alle."

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Max Biaggi wurde aus der Intensivstation eines Römer Krankenhauses entlassen Zoom

Biaggi weiß, wie viel Glück er bei dem Crash hatte: "Diesmal habe ich es riskiert, ihn nicht zu erleben", schreibt er über seinen Geburtstag. Ob er in Zukunft wieder auf ein Rennmotorrad klettern will oder ob der Zwischenfall das Ende seiner aktiven Karriere bedeutet, ist noch völlig unklar.

Am 9. Juli war Biaggi bei einer Testfahrt mit einer Supermoto-Maschine in Latina in der Nähe von Rom verunglückt. Er wurde per Helikopter mit einem Trauma im Brustbereich, zahlreiche Prellungen und Rippenbrüchen in das San-Camillo-Krankenhaus in der italienischen Hauptstadt eingeliefert und an der Lunge operiert. Lebensgefahr bestand nach offizieller Auskunft zu keinen Zeitpunkt.

Folgen Sie uns!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!