Estoril: Barbera plant nächsten Schritt nach vorne

Die Strecke in Portugal liegt Hector Barbera - Im Training in Estoril soll die Arbeitsweise im Aspar-Team verändert werden

(Motorsport-Total.com) - Die Aspar-Mannschaft rund um Hector Barbera hat sich in dieser Saison bisher stärker präsentiert als noch 2010. Beim Auftakt in Katar war der Spanier oft der schnellste Ducati-Pilot. Im Rennen kämpfte er auch lange in der Verfolgergruppe, verlor gegen Rennende aber viel Speed und wurde auf Platz zwölf zurückgereicht. Zuletzt in Jerez behielt der 24-Jährige alles unter Kontrolle und sah die Zielflagge bei schwierigen Bedingungen als Sechster.

Titel-Bild zur News: Hector Barbera

Hector Barbera will auf seinem sechsten Platz zuletzt in Jerez aufbauen

In Portugal am kommenden Wochenende will Barbera seinen Aufwärtstrend fortsetzen. "In Portugal wollen wir unsere Arbeitsweise im Training verbessern. Außerdem wollen wir die Abstimmung meiner Ducati verfeinern. Der Fokus liegt dabei auf dem Rennen, so wie wir es schon in Jerez gemacht haben", sagt Barbera über den geplanten Ablauf. "Wir wollen in der Startaufstellung mit der bestmöglichen Geschwindigkeit stehen und unser Potenzial voll nützen."

"Die Strecke in Estoril ist mir immer entgegengekommen und ich habe schöne Erinnerung. In meiner Debütsaison war ich für einige Runden Vierter, aber ich bin gestürzt, weil es nass war. Im darauf folgenden Jahr habe ich gewonnen", spricht Barbera die 125er-Saison 2004 an. "Ich komme normalerweise schnell dort auf Tempo. Hoffentlich ist es auch diesmal der Fall. Ich habe mich in den vergangenen Wochen gut vorbereitet und freue mich schon."