• 09.11.2007 13:57

  • von Marco Helgert

Elias und Guintoli von D'Antin-Duacti beeindruckt

Toni Elias und Sylvain Guintoli waren mit ihren Eindrücken und den ersten Rundenzeiten auf der Ducati sehr zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Nach eineinhalb Testtagen zeigte sich das neue Fahrerduo von D'Antin zufrieden. Sowohl Toni Elias als auch Sylvain Guintoli waren auf der Kunden-Ducati schneller unterwegs als auf ihren bisherigen Motorrädern der Saison. Beide kamen zudem gut mit den ungewohnten Reifen und dem neuen Motorrad zurecht und konnten sich am zweiten Testtag zum Teil stark steigern.

Titel-Bild zur News: Sylvain Guintoli

Sylvain Guintoli steigerte sich am zweiten Testtag deutlich

"Ich bin zufrieden, denn ich konnte die Zeiten verbessern und fühle mich auf dem Motorrad wohl", so Elias. "Zusätzlich fuhr ich auch noch schneller als auf dem Motorrad in der Saison und ich konnte sehr konstante Zeiten fahren. Vor uns liegt natürlich noch viel Arbeit, aber die möchte ich tun und auch das Team. Ich denke nun schon an die Wintertests im Januar und das erste Rennen in Katar. Insgesamt verlief der Start besser als ich gehofft hatte."#w1#

Auch Guintoli waren nach dem zweiten Testtag zufriedener. "Wir haben ruhig gearbeitet und den Vorteil der vielen Runden genutzt, um uns zu verbessern und an alles zu gewöhnen", so der Franzose. "Ich habe meine Zeiten verbesser und war auch schneller als im Rennen am Sonntag. Ich mag dieses Motorrad und auch das Team sehr, ich kann die Wintertests kaum erwarten.