Elias hat Sorgen über Leistung im Trockenen

(Motorsport-Total.com) - Moto2-Weltmeister Toni Elias hatte seit Saisonbeginn mit dem Grip am Hinterrad zu kämpfen. An den beiden nassen Wochenenden in Silverstone und Assen gab es einen leichten Aufwärtstrend. Die Plätze acht und zehn waren allerdings auch von einigen Stürzen der Konkurrenz begünstigt. "Mugello ist eine sehr aufregende Strecke, aber sie ist auch schwierig", blickt der LCR-Honda-Pilot voraus.

"Die italienischen Fans sind genauso wie die spanischen. Mir gefällt die Atmosphäre. Mugello ist eines der wichtigsten Rennen für das Team. Ich muss an der Abstimmung weiterarbeiten, denn die Meisterschaft ist noch lang und wir müssen eine Lösung für die Traktionsprobleme am Hinterrad finden. Das bereitet uns schon seit Saisonbeginn Probleme. Im Nassen ist mein Tempo recht gut, weshalb ich bei den vergangenen beiden Rennen mit mehr Vertrauen fahren konnte. Ich mache mir aber über unsere Performance im Trockenen Sorgen."