• 12.06.2011 19:44

  • von Lennart Schmid

Elias freut sich über Platz acht in Silverstone

Toni Elias fährt beim Grand Prix von Großbritannien sein bestes Saisonergebnis ein - Platz acht war nur im Regen möglich

(Motorsport-Total.com) - Der Regen über dem Silverstone Circuit hat Toni Elias sein bislang bestes Saisonergebnis beschert. Der LCR-Pilot fuhr beim Grand Prix von Großbritannien auf dem achten Platz ins Ziel und ließ damit Honda-Markenkollege Hiroshi Aoyama sowie die Ducati-Kundenfahrer von Pramac und Aspar hinter sich. "Ich bin recht zufrieden, denn ich hatte bereits gestern auf ein Regenrennen gehofft, um in die Top 10 zu kommen", sagt Elias.

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Toni Elias konnte Alvaro Bautista und Karel Abraham nicht hinter sich halten

"Ich hätte im Trockenen nicht auf der selben Position ins Ziel kommen können, denn wir haben nach wie vor Probleme mit der Abstimmung des Motorrads", fährt der Moto2-Champion fort. "Wie auch immer, das ist ein positives Wochenende für mich und das Team, denn wir haben weitere Punkte für die Gesamtwertung geholt."

Elias ist davon überzeugt, dass er auch mit den vor ihm ins Ziel gefahrenen Valentino Rossi und Karel Abraham hätte mithalten können. "Aber nach ein paar Runden hatte ich Probleme mit meinem Helm: Die Sicht war nicht klar und ich musste ein paar Mal das Visier öffnen", meint der Katalane, der nach dem Start zudem Glück hatte. "Ich bin in der ersten Kurve weit rausgekommen. Glücklicherweise konnte ich wieder auf die Strecke zurückfahren und das Rennen fortsetzen."