Assen: Elias nach Sturz enttäuscht

Moto2-Weltmeister Toni Elias konnte im Assen-Qualifiying nicht das gute Ergebnis vom Vormittagstraining reproduzieren und stürzte

(Motorsport-Total.com) - Der Albtraum ging für Toni Elias auch im Qualifying für den niederländischen Grand Prix in Assen weiter. Am Vormittag hatte der Moto2-Weltmeister einen Lichtblick mit Platz zehn. Als es dann für die Startaufstellung zählte, funktionierte nichts mehr. Ein Sturz beendete alle Hoffnungen auf einen guten Startplatz. Am Samstag wird der Spanier mit seiner LCR-Honda auf Rang 16 in der letzten Startreihe stehen.

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Toni Elias hatte auch im Qualifiying in Assen Probleme mit seiner LCR-Honda

"Ich bin enttäuscht, denn am Vormittag hatten wir eine gute Balance und ich konnte seit langer Zeit wieder mit Selbstvertrauen fahren", sagt Elias. "Im Qualifying hat die gleiche Abstimmung nicht wie erwartet funktioniert. Ich hatte am Hinterrad wieder keinen Grip beim Kurvenausgang."

"Wir wollten das Tempo erhöhen und haben deshalb die harte Reifenmischung aufgezogen, aber ich bin acht Minuten vor dem Ende gestürzt. Ich werde wieder aus der letzten Reihe starten, aber ich verliere nicht meine Konzentration, denn wir müssen den richtigen Abstimmungsweg finden."